about

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Mein Name ist Lorenz Breier und ich bin am 17. November 1997 in Wien geboren.

Schon als kleines Kind hatte ich die Einstellung und den Drang das Leben zu erkunden und zu erforschen.

Passte etwas nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, suchte ich immer nach einer oder mehreren Lösungen.

Aufgeben war für mich keine Ansage. Andere schafften es ja auch…

Als ich älter wurde, setzte ich mich dann mit anderen Fragen auseinander, wie “Gibt es Gott?”, “Gibt es Gut und Böse?” oder “Was ist der Sinn des Lebens?”. Vor allem stellte ich mir die Frage “Was heißt es ein erfülltes und glückliches Leben zu führen?”

Heute traue ich mich zu behaupten, vielleicht einen Funken von der Antwort gefunden zu haben, und versuche als gutes Vorbild in unserer Gesellschaft zu leben. (anstatt zwangsbeglücken oder belehren zu wollen)

Eigentlich als klassischer IT Nerd wie man sich ihn vorstellt… mit Brille, schwarzen Schlabberpulli, und nur in der linken Gehirnhälfte denkend geboren, habe ich eine Reise Richtung Persönlichkeitsentwicklung gewagt, und festgestellt: “WOW, wenn man etwas ändern will, dann geht das auch” …vielleicht nicht von heute auf morgen, aber in kleinen Schritten.

Ich maturierte an der Höheren Technischen Lehr- und Versuchsanstalt TGM Wien 1200 in der Abteilung für Informationstechnologie im Zweig Medientechnik.

Meine offene Einstellung gegenüber dem Leben ist, denke ich eine meiner ausgeprägtesten Eigenschaften,  die meine persönliche Entwicklung verstärkte.

So habe ich zahlreiche Interessensgebiete die mich begeistern: Musik, IT, Medien, Psychologie, Wirtschaft, Kommunikation und Philosophie.

Über die Jahre sammelte ich viel Erfahrung in den Bereichen Radio, IT, Musik, Fotografie, Grafik,  Audiotechnik und Film.

Hier geht es zum LinkedIn Profil.